Hurra! Endlich gibt es wieder einen Workshop!

Am Sonntag, den 6. September 2020 kommt Paolo Iannello für einen Intermediate Workshop zu uns nach Nürnberg.

Paolo ist ein begnadeter WCS-Tänzer mit viel Turniererfahrung – seine letzten Platzierungen bei Turnieren sprechen für sich:

  • 1. Platz BudaFest 2020 (Intermediate Jack’n’Jill)
  • 1. Platz Deutsche Meisterschaft 2019 (Strictly Level 2)
  • 1. Platz D-Town Swing 2019 (Intermediate Jack’n’Jill)

Bedingt durch Corona haben wir ein paar Einschränkungen – dazu unten mehr. Wir haben uns aber auch einiges ausgedacht, damit wir trotz Durchwechselverbot und anderen Einschränkungen viel lernen und Spaß haben können.

Neben dem reinen Training gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit mehreren Areas – und es gibt auch Möglichkeiten teilzunehmen, wenn man derzeit keinen festen Tanzpartner hat!

Ab 10:30 Uhr ist die Workshop-Location geöffnet. Punkt 11 Uhr beginnen wir mit dem Vormittagsprogramm: 2 technik-intensiven Stunden, die von einer 15-minütigen Pause unterbrochen werden.

Dann machen wir 75 Minuten Mittagspause, in der man in der Nürnberger Innenstadt etwas essen gehen kann. In den Aufenthaltsräumen innen und außen kann man auch gerne selbst mitgebrachtes Essen und Trinken verzehren – Besteck ist vorhanden!

Nach der Mittagspause geht es um 14:30 Uhr wieder los mit zwei 60-minütigen Unterrichtseinheiten, wiederum unterbrochen von einer 15-minütigen Pause.

Für alle die nach 4 Stunden Workshop noch nicht genug haben oder die erst später am Nachmittags Zeit haben:

Paolo bringt seinen Partner in Crime Raphael Krauthahn mit, der ein optionales 90-minütiges Solo Special zum Thema Footwork gibt. Hierfür bringt er uns eine kleine Choreo mit verschiedenen Footwork-Variations, Stylings und kleinen Patterns bei, die man gut zuhause üben und in seinen Social Dance einbauen kann.

Dieser Solo Workshop geht von 17:00 bis 18:30 Uhr (mit 5-10 Minuten Pause in der Mitte) und kann unabhängig von Paolo’s Workshop gebucht werden. Wer hier nicht dabei sein will, hat an dieser Stelle einfach etwas mehr Zeit für ein richtiges Abendessen oder um vor der Party noch mal nach Hause zu schauen.

Um 19:00 Uhr beginnt unsere Tanzparty. Wir haben hierfür 2 Areas – einen großen Raum für 12 Paare, in dem moderne WCS-Hits gespielt und betanzt werden, und einen kleineren Raum für 10 Paare, in dem Musik der 80er & 90er läuft.

Wer frische Luft schnappen möchte: als dritte Area gibt es eine große Dachterrasse. Dort stehen auch Brettspiele zur Verfügung – wer Überzeugungsarbeit für sein Lieblingsspiel leisten will kann auch gerne sein eigenes mitbringen!

Um 20 Uhr treffen wir uns alle in der Haupt-Area für zwei ganz besondere Showelemente: zum einen tanzen uns Paolo & Raphael etwas vor, und zum anderen feiert unser WCS Rally 2020-Video Premiere!

Um 20:30 Uhr geht die Party dann weiter – wer möchte, kann nun in der zweiten Area Karaoke singen. Zum Gesang darf natürlich auch gerne getanzt werden.

Privatstunde gefällig? Paolo und Raphael bieten an diesem Tag die Möglichkeit, eine halbe oder eine ganze Stunde speziell nur auf dich oder auf dich und deinen Partner einzugehen.

Der Privatunterricht findet in einem eigenen Raum abseits der anderen Workshop-Teilnehmer statt.

KARAOKE

Du möchtest dass alle nach deiner Pfeife tanzen? Im kleinen Tanzraum (der trotzdem noch für 10 Paare zugelassen ist) bauen wir eine kleine Karaoke-Anlage mit Bildschirm und Mikrofonen auf, und von 20:30 – 22:00 Uhr gibt es dort die Möglichkeit, Popsongs zu zwitschern und Rockballaden zu schmettern, während gleichzeitig darauf getanzt werden kann.

VORKENNTNISSE

Dieser Workshop ist nicht für Anfänger geeignet. Damit alle Teilnehmer beim gemeinsamen Training möglichst viel mitnehmen können, solltest du mindestens 10 Figuren beherrschen und ein Verständnis für die grundlegenden Konzepte wie Connection, Leading & Following, Körperspannung etc. haben.

CORONA

Zum Zweck des Infektionsschutzes haben wir ein Hygienekonzept, welches von allen Teilnehmern und Trainern befolgt werden muss:

Feste Tanzpartner — normalerweise wird in unserem Verein durchgewechselt, aber in der aktuellen Lage ist das Tanzen und Trainieren nur mit dem eigenen Tanzpartner erlaubt. Wer aktuell keinen eigenen Tanzpartner hat, bekommt von uns einen zugewiesen.

Parzellen — Zur Abstandswahrung sind die Übungsräume in Parzellen unterteilt. Jedes Tanzpaar sucht sich eine Parzelle aus, innerhalb der getanzt wird (sowohl während des Kurses als auch während der Party). Beim Wechseln zwischen den Räumen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Getränkeverkauf — Es wird auf der Tanzparty keinen zentralen Getränkeverkauf geben, bitte bringt eure Getränke selbst mit. Wem das Trinken frühzeitig ausgeht – der Hauptbahnhof ist nur 5 Minuten entfernt.

Lüften — Wir machen sowohl bei den Workshops als auch bei der Tanzparty spätestens alle 60 Minuten eine Pause, um den Raum zu lüften.

ORT

Ballettförderzentrum Nürnberg e.V.

Der Workshop findet nur 5 Minuten vom Nürnberger Hauptbahnhof statt, im Ballettförderzentrum in der Gleißbühlstraße 12.

Dort stehen uns viele verschiedene Räume zur Verfügung:

ANMELDUNG

Privatunterricht

Falls du Privatunterricht gemeinsam mit deinem Tanzpartner nehmen möchtest, muss nur einer von euch das Formular ausfüllen (eine Einzelstunde bei Paolo kostet also z.B. 65€, egal ob du sie alleine oder gemeinsam mit deinem Tanzpartner wahrnimmst)

Und: Wenn du Privatunterricht buchst, ist die Tanzparty für 5€ inklusive 😉

Die Workshops sind bereits ausgebucht. Aber du kannst alternativ ab 19 Uhr zur Tanzparty dazukommen:

Ich möchte Privatunterricht buchen:

Ich habe die in der Fußzeile verlinkte Datenschutzerklärung gelesen

7 + 7 =

Kontaktformular

Kontaktformular

7 + 11 =

© 2018 Super Secret Moves e.V.