Wir freuen uns, am 4.+5. Juni Philippe Amar aus Avignon und Giulia Kohlrusch aus Düsseldorf bei uns als Trainer zu Gast zu haben 😀

Giulia hat ihr erstes WCS-Turnier bereits 2014 bestritten und ist seit 2017 All Star. Sie hat dazu von Kalifornien bis Ungarn dutzende Festivals besucht und dort oft den ersten Platz belegt, wie z.B. bei den Dutch Open in den Niederlanden oder Mountain Magic in Nevada :-D

Philippe ist seit 2018 All Star-Tänzer. Er hat seine ersten Turniererfahrungen in seinem Heimatland Frankreich gemacht und ist seitdem ebenfalls regelmäßig in den USA und in Europa aktiv. Einen ersten Platz belegte er z.B. bei den UK Championships in London und den French Open in Paris.

Philippe & Giulia unterrichten regelmäßig zusammen – zwei Wochen nachdem sie uns in Nürnberg besuchen sind sie z.B. als Trainer bei Swing Escape in Avignon zu anzutreffen.

Ab halb zehn ist die Workshop-Location geöffnet. Punkt 10:00 Uhr beginnen wir mit dem Vormittagsprogramm: 2,5 Stunden WCS-Training, aufgeteilt auf zwei interessante Themen 🙂 Dazwischen gibt es eine 15minütige Kaffeepause sowie ein paar kleine Trinkpausen.

Um viertel vor eins ist dann Zeit für die 90-minütige Mittagspause, in der man in Gostenhof etwas essen gehen kann. Wer möchte kann sich auch etwas in die Workshop-Location bestellen oder selbst mitgebrachtes Essen und Trinken verzehren (eine Küche zum Aufwärmen ist allerdings nicht vorhanden)

Nach der Mittagspause geht es um 14:00 Uhr wieder los mit zwei 60-minütigen Unterrichtseinheiten.

Um 16:30 Uhr ist der Unterrichtsteil des Tages dann vorbei. Jetzt ist Zeit, um in der Stadt etwas Essen zu gehen oder kurz nach Hause zu schauen, um für die Tanzparty fit zu sein, die ab 18 Uhr beginnt 😀
(die zweite Area – für Salsa & Bachata – ist allerdings erst um 19 Uhr offen)

Die Party ist in der gleichen Location wie der Kurs. Wir haben nur eine Area, aber dafür einen separaten Aufenthaltsraum wenn man sich mal ausklinken will.

Um 20:00 Uhr stellen wir die Musik kurz aus: Jetzt kommt nach einer kurzen Anmoderation die Teacher’s Show! Bei dieser zeigen unsere Workshop-Leiter, was sie drauf haben 😀

Danach wird die Tanzfläche wieder freigegeben, und es geht weiter – am Samstag bis 23, am Sonntag nur bis 22 Uhr. Weil wir eine städtische Halle nutzen, können wir leider nicht länger machen… aber so sind am nächsten Morgen wenigstens alle wieder frisch und ausgeschlafen!

P.S. Wir werden auf der Party keinen Getränkeverkauf haben – du kannst dein eigenes Trinken mitnehmen, gerne auch etwas Alkoholisches. Es ist zur Not auch ein Supermarkt in der Nähe.

Dieser Workshop ist nicht für Anfänger geeignet. Du musst allerdings auch kein Profi sein. Damit alle Teilnehmer beim gemeinsamen Training möglichst viel mitnehmen können, solltest du mindestens drei Monate WCS tanzen, bereits an einem Social Dance teilgenommen haben, mindestens 10 Figuren beherrschen und ein im Tanz auch deutlich spürbares Verständnis für die Konzepte Connection, Leading & Following und Körperspannung haben.

Der Workshop wird von Giulia und Philippe auf englisch gegeben. Giulia’s Muttersprache ist zwar deutsch, aber wenn sie auf deutsch redet müsste sie ihren Unterrichtsteil immer parallel für Philippe übersetzen. Um einen guten Flow zu haben, unterrichten die beiden deshalb in der Sprache, die beide verstehen. Bei Bedarf kann natürlich jederzeit bei Giulia auf deutsch nachgehakt werden 😉

Johann-Daniel-Preißler-Schule

Der Workshop findet in der Doppelhalle der Johann-Daniel-Preißler-Schule in Nürnberg-Gostenhof statt. Diese liegt nur 50 Meter von der U-Bahn-Haltestelle "Bärenschanze" entfernt. Auch als Autofahrer findet man hier (im Unterschied zur Innenstadt) immer einen Gratis-Parkplatz.

Achtung – wenn man die Schule googelt, findet man als Adresse die "Preißlerstraße 6" – das wäre dann der Haupteingang des Gebäudes, den man auch im Foto sieht. Dieser Zugang ist am Wochenende allerdings abgesperrt. Unser Zugang liegt auf der Rückseite des Gebäudekomplexes, links neben dem Haus "Paumgartnerstraße 15"

Die Preißlerschule ist richtig gut für Workshops geeignet – durch ihre große Fensterfront ist sie tagsüber mit Sonnenlicht durchflutet, und bei 600m² Fläche, 10 Meter Deckenhöhe sowie einem vollautomatischen Luftreinigungssystem ist auch die Luft immer frisch 🙂 Im Video ein kleiner Eindruck von einem unserer Workshops in dieser Halle.

Wir stellen kostenlos Getränke zur Verfügung: Wasser, Kaffee & Tee wird den ganzen Workshop über (und bei der Tanzparty) für alle ausreichend vorhanden sein. Wenn du selber noch Spezialwünsche hast — wie z.B. ein Bier für die Tanzparty — bring das gerne selber mit.

Direkt in Laufweite (600m / 7min) findest du auch eine ALDI Süd-Filiale die bis 20 Uhr offen hat. Falls du bei Supermärkten sehr wählerisch bist, gibt es auch eine NORMA-Filiale in 650 Metern Entfernung.

Was Essen angeht können wir in dieser Gegend aus dem Vollen schöpfen: Gostenhof ist ausgesprochen hip und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Unsere besondere Empfehlung ist der Salon Regina in der Fürther Straße 64 😀

Alternativ kannst du auch dein eigenes Essen mitbringen – für den Verzehr gibt es einen Aufenthaltsraum, der der Halle vorgelagert ist.

Privatstunde gefällig? Uns steht in der Preißlerschule ein separater Raum zur Verfügung, in welchem du bei Interesse eine Privatstunde bei Philippe oder bei Giulia nehmen kannst.

Wenn du das möchtest, schreib uns bitte vorab über unser unten verlinktes Kontaktformular, damit die Trainer sich eine Zeitspanne für dich freihalten.

Im Rahmen der aktuell geltenden 16. BayIfSMV kann die Veranstaltung ohne Test- und Maskenpflicht stattfinden. Je nach der aktuellen Situation in der ersten Juni-Woche kann es aber sein, dass wir einen einmaligen Test zu Beginn des Workshop-Wochenendes verpflichtend machen – das teilen wir dann in den Tagen vor dem Workshop mit.

Außerdem wird eine Regel sein, dass jedes Mal vor Betreten der Halle die Hände gewaschen werden müssen. Auch wenn man die Halle nur kurz verlässt um z.B. in den vorgelagerten Aufenthaltsraum, die Umkleide oder die Toilette zu gehen, müssen danach ebenfalls wieder die Hände gewaschen werden.

Jetzt geht’s los!

Wenn du an dem Workshop teilnehmen möchtest füll bitte das folgende Formular aus – du erhältst dann innerhalb der nächsten zwei Tage eine Bestätigung deiner Anmeldung (soweit noch Plätze verfügbar sind). Hier noch ein paar Erklärungen zu den Feldern:

Kosten — dein Ticketpreis hängt von vielen Faktoren ab – er wird in Abhängigkeit von deiner Auswahl jeweils aktuell unten im Feld "Kosten" angezeigt. Den Betrag werden wir nach erfolgreicher Anmeldung von deinem Konto einziehen.

Rolle — wer als Rolle flexibel wählt, bekommt seine Rolle (Leader/Follower) in Abhängigkeit davon zugewiesen, wo zahlenmäßig Verstärkung gebraucht wird. Wenn flexible Tänzer da sind, müssen überschüssige Leader oder Follower bei der Anmeldung nicht zurückgewiesen werden – deshalb belohnen wir diese Auswahl mit einem kleinen Rabatt.

Durchwechseln — unser Anspruch im Verein ist es, nicht nur gute Tänzer zu haben sondern vor allem eine gute Gruppe – jeder sollte jeden kennenlernen, so dass sich Bekanntschaften und vielleicht sogar Freundschaften bilden können. Das Durchwechseln beim Tanzen ist dafür ideal! Wer nicht wechseln möchte und einen festen Tanzpartner hat bekommt diese Möglichkeit und wird genauso freundlich behandelt wie alle anderen auch, aber wir verlangen in diesem Fall einen Aufpreis, da es nicht der Idee unserer Gemeinschaft entspricht.

Hast du Fragen?
Kontaktier uns!
© 2018-2023 Super Secret Moves e.V.
YouTube Facebook Spotify Instagram Vimeo