Unser Team

Das sind wir

So ein Verein macht sich nicht von allein

Um unsere Kurse, Tanzparties, Workshops und die streng geheimen Sonderprojekte zu realisieren, brauchen wir viel Arbeitskraft. Neben dem nach außen hin hauptsächlich sichtbaren Unterrichtsteil von 9 Stunden pro Woche investiert unser Team wöchentlich noch ca. 10 Stunden in notwendige Tätigkeiten wie Verwaltung und Buchhaltung sowie 5 Stunden Kreativarbeit in Sonderprojekte wie Videos oder Social Media-Kanäle.

Vorstand
Christoph & Anja Brückner

Christoph & Anja haben den Verein zusammen gegründet und betreiben ihn nach wie vor. Er ist Psychopath Psychologe und sie Juristin. Obwohl sie oft auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes kämpfen, verstehen sie sich im Großen und Ganzen ganz gut.

Als Vorstände besteht ihre Hauptaufgabe darin, dem Verein einen Anschein von Seriosität zu verleihen.

In puncto Tanzen kennen sie sich eigentlich auch ganz gut aus, deshalb unterrichten sie gemeinsam die Kurse „Lindy Hop“ und „California Two-Step“.

Sie teilen eine Liebe für Hawaii-Hemden, Retro-Musik und Wanderungen durch die Fränkische Schweiz. Hier sieht man sie in freier Wildbahn:

Solo-Tänze
Katharina Fixel

Kathi ist unser allzeit gut gelaunter Sonnenschein und crazy Allrounder. Sie liebt Süßes über alles und hat bereits Tanzen gelernt, bevor sie richtig laufen konnte (true story!). Bei jedem Quatsch-Projekt dabei, verzaubert sie alle mit ihrem russischen Charme.

Sie hat an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden studiert und u.a. bereits im Nürnberger Staatstheater als Dance Coach gearbeitet – übrigens auch als Schauspielerin (Allrounder Talent eben!).

Bei uns unterrichtet sie Dance Fit, Modern Dance, Belly Dance und High Heels Dance. Auch wenn diese Tänze nach „girls only“ klingen, Jungs sind genauso herzlich eingeladen, auf High Heels eine gute Figur zu machen! Bei einem Tanzprofi wie Kathi ist das Lernen ein Klacks 🙂

West Coast Swing
Rafaela & Felix

Rafaela und Felix sind unser medizinisches Dreamteam. Im Berufsalltag retten sie als Ärzte Leben, bei uns retten sie Tanzmoves. Doch keine Sorge – egal ob Kassenpatient oder privat, diese beiden coolen Socken bringen jedem, der Lust hat, das West Coast Swing Tanzen bei. Und das mit einer ordentlichen Portion Spaß und Körpergefühl, denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

Die beiden haben bereits bei den Besten der Besten trainiert und waren auf internationalen Workshops und Turnieren zu Gast. Was wir damit ausdrücken möchten: sie haben es gewaltig drauf, wenn es um West Coast Swing geht. Ihre Kurse sind immer schnell voll und ihre liebenswürdige, entspannte Art ermöglicht ein tolles Tanzmiteinander.

West Coast Swing
Vicky & Patrick

Treffen sich ne Redakteurin und ein Ingenieur in einem Tanzraum – nein, das ist kein Witz, sondern unsere Tanzgranaten Vicky und Patrick! Da Patricks Künstlerkarriere trotz großer Bemühungen nicht geklappt hat (siehe Foto), ist er zusammen mit seiner Partnerin Vicky aufs Tanzen ausgewichen. Sie sind außerdem große Serienjunkies (Netflix ftw!)

Jetzt kümmern sich diese zwei tollen Menschen um unsere Westie-Anfänger und bringen ihnen das whippen und pushen, das tucken und passen bei. Sie haben jahrelange Erfahrung in verschiedenen Tanzstilen, allen voran Standard/Latein. Möchtet ihr mal in West Coast Swing reinschnuppern, seid ihr bei den Beiden bestens aufgehoben!

West Coast Swing
Steffen & Ramona

Unsere West Coast Swing-Anfängerworkshops leiten Ramona und Steffen. Beiden lieben das Tanzen sehr – und tanzen auch viel und gerne, von Zouk bis Salsa alles durch. Doch psst, eines haben sie uns verraten: West Coast Swing ist definitiv ihr Lieblingstanz (Ätschi Bätsch Salsa!) 🙂

Ansonsten beschäftigt sich Steffen in seiner Freizeit gerne mit Computercodes und Zahlen, während Ramona neben ihrer Liebe zu coolen Vintage-Klamotten beruflich einen Arztkittel trägt.

Hast du Lust, in unser Team zu kommen?
Du tanzt unglaublich gerne und hättest Lust, einen Kurs bei uns zu leiten? Dann schreib uns an! Wir sind immer wieder auf der Suche nach coolen, neuen Tanztrainern, die Teil unserer Trainerfamilie sein möchten. Gerne auch in einem Tanz, den wir bisher noch nicht anbieten 🙂

Keine Sorge: du brauchst keine Tanzausbildung oder sonst etwas vorzuweisen – Hauptsache du bist sympathisch und hast Spaß am Tanzen und Unterrichten!

Rockabilly Jive
Adrian Kreutzer

Ladies and Gentleman – wir präsentieren Super Secret Moves‘ eigenen Flamingo-Mann! Adrian ist unser Flamingo-süchtiger Supergangster. Warum er Flamingos liebt? Weil sie nachtaktiv sind und lange Beine haben. Beide Eigenschaften treffen auch auf Adrian zu.

Adrian liebt schlechte Witze und guten Gin. Gute Laune ist bei ihm vorprogrammiert. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Nirin rollen die Röcke bei „Rockabilly Jive“ (Schenkelklopfer!).

Er ist experimentierfreudig und auf sehr vielen Festivals unterwegs. Über seinen Musikgeschmack lässt sich manchmal streiten: als großer Heino-Fan trägt er im Kurs stolz das offizielle Heino-Parfüm „Enzian“ und überlebte 2018 auch das Scooter-Konzert in Nürnberg. Nobody is perfect, wir lieben ihn trotzdem.

Früher wollte er Insektenforscher werden. Dann Flamingo-Forscher. Mittlerweile studiert er irgendetwas Technisches – keiner weiß genau was und niemand traut sich mehr zu fragen.

Rockabilly Jive
Nirin

Nirin ist dafür zuständig, dass Adrian bei all dem Spaß nicht durchdreht und sich tatsächlich in einen Flamingo verwandelt. Dafür hat sie extra eine Sanitäterausbildung absolviert (kein Witz!) Gemeinsam mit Adrian unterrichtet sie den fetzigen Paartanz „Rockabilly Jive“.

Sie liebt rote Lippenstifte und flauschige Petticoats, schlagfertige Aussagen und gute Filme. Sie ist mega kreativ, und das nicht nur wenn es darum geht, sich semi-lustige Spitznamen für alle auszudenken. Sie kann auch echt gut backen und nähen – vom Backen profitieren vor allem ihre Freunde und Tanzschüler, weil sie auch gerne Süßes zum Kurs mitbringt.

Tanzschüler ärgern kann sie übrigens besonders gut, denn das hat sie studiert – sie ist Lehrerin. Sobald sie jedoch ihr zauberhaftes Grinsen aufsetzt, kann man nicht anders und muss einfach mitlachen.

Verwaltung
Julia Dietze

Unsere Julia liebt Bücher! Sie studiert sie, sie verkauft sie und sie unterstützt den Verein tatkräftig bei buchhalterischen und administrativen Angelegenheiten. Mitgliedsanträge bearbeiten, Posten buchen, lustige E-Mails schreiben – auch ein kleiner Verein hat viel Papierkram und da greift sie dem Vorstand kräftig unter die Arme.

Was sie neben dem Lesen noch so treibt fragt ihr euch? Na Tanzen natürlich! Bei jeder Tanzparty, bei jedem Kurs ist sie mit dabei und verbreitet gute Laune mit selbstgebackenem Kuchen, mhmmmm!

Marketing
Yana Hollenfeltz

Yana wollte eigentlich immer Superheldin werden. Dann haben wir sie überredet, dass Marketingmanagerin in einem Verein doch eigentlich fast das Gleiche ist. Seitdem schreibt Yana mit ihrer fröhlich-verrückten Art unsere Social Media-Beiträge, denkt sich neue Events und Projekte mit dem Vorstand aus und bringt Leute zum Lachen und Tanzen.

Yana ist als Meme-Queen und luxemburgerische Dab-Meisterin an Coolness nicht zu übertreffen. Immer hilfsbereit zur Stelle und bei jedem Quatsch dabei, gehört sie zum Verein wie das „Vanilla“ zum „Ice“.

Yanas neuer Traum? Eine K-Pop Band gründen. You go girl!

K-Pop Choreographie
Cara, Justin, Ife & Natalie

Aprops K-Pop! Die vier Trainer Cara, Justin, Ife und Natalie verbindet eines: die Liebe zur K-Pop-Musik! Mit coolen Formationsmoves und Original-Choreographien sind die vier die ultimativen Spaßkanonen und eine mega Bereicherung für unseren kleinen Verein.

Außerdem tanzen sie gemeinsam in der K-Pop-Formationsgruppe „OVERZONE“ und sind mit coolen Tanzauftritten oft in der Nürnberger Innenstadt unterwegs.

Genug gelesen?
Dann lass uns anfangen!
© 2018-2021 Super Secret Moves e.V.
YouTubeFacebookSpotifyInstagramTwitter